Creative Convention 2022

Ja, wir leben noch!

Nach drei Jahren tapferem Durchhalten zwischen Lockdowns und Vorsichtsmaßnahmen, konnte die eigentlich alljährlich stattfindende CCon (Creative Convention) im Mai 2022 endlich wieder live und in Farbe stattfinden. Für 16 unserer Vereinsmitglieder ging es vom 13. bis 15. Mai in die Ferienhäuser Morgental im Nordschwarzwald. Inmitten der idyllischen Wald- und Seelandschaft hatten wir genug Gelegenheit für den lang ersehnten persönlichen Austausch, gemeinsames Kochen, spannende Spikeball-Matches und natürlich auch die Planung der anstehenden Aktivitäten des Abivereins.

Zwar konnten wir in den vergangenen Jahren einige Veranstaltungen auch online durchführen, wie zum Beispiel Shake Your Ace, die „Unifahrt“ oder unser Willkommenstreffen. Dennoch lebt unser Verein maßgeblich von den persönlichen Begegnungen und Projekten, für die wir im Schwarzwald engagierte Teams zusammenstellen konnten.

Für die kommenden Monate dürft ihr euch auf einige Veranstaltungen in und um Herxheim freuen, z.B. das 15-jährige Abiverein-Jubiläum inkl. Vereinstag (Fr, 8. Juli) , Shake Your Ace (Mo, 12. September) und den Adventsmarkt (24. bis 27. November). Unsere offenen Vorstand-Meetings werden weiterhin remote stattfinden, um auch allen flügge gewordenen Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, sich zu engagieren.

Hier gehts zu unserem Kalender!

Wenn auch du bei der nächsten CCon dabei sein willst, um den Verein besser kennenzulernen, melde dich einfach bei unserem Vorstand unter info@abiverein.de. Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die genauso begeistert davon sind derzeitige und ehemalige Oberstufenschüler:innen auf ihrem Weg nach der Schulzeit zu begleiten.