Shake Your Ace 2021

Shake Your was?
Shake your Ace! Bei Shake Your Ace geben wir unsere Erfahrungen an dich weiter, damit du dich für deine Zeit nach dem Abitur orientieren kannst. Auf der einen Seite kannst du dein ‚Ass aus dem Ärmel schütteln‘ und die Chance nutzen, ganz schnell an ganz viele Infos zu kommen und auf der anderen Seite sollst du deinen Arsch hochkriegen. Informier dich, was du nach deinem Abi machen könntest!

Wer sind wir?
Wir alle haben unser Abi am Herxheimer Gymnasium gemacht und sind danach in den Ehemaligen-Verein – Abiverein heißt er – eingetreten. Die Einen haben erst vor 1 oder 2 Jahren die Schule verlassen, bei ein paar anderen ist es aber auch schon 5 oder 10 Jahre her.

Warum betreiben wir den Aufwand?
Wir wissen, wie schwer es ist, zwischen all den Möglichkeiten zu entscheiden, die es gibt, wenn du dein Abi in der Tasche hast. Wir geben gerne weiter, was uns nach der Schulzeit glücklich oder unglücklich gemacht hat. Schließlich soll keiner den gleichen Fehler noch mal machen. Im Umkehrschluss sollst du erfahren, was besonders gut laufen kann!

Wie läuft das ab?
Dieses Jahr noch mal digital. Wir treffen uns um 19:00 Uhr im Zoom-Raum und dann kannst du entscheiden, welche Themen dich interessieren. Du kannst auch gerne Kamera und Ton auslassen, aber mit ist es für alle leichter, denn dann können wir besser auf deine Lage und Fragen eingehen.